Besonders große Freude bereitete eine (unverkleidete) Abordnung vom Lions Club Weiz dem Kindergarten und der Volksschule Gasen. Nach der Hochwasserkatastrophe im Sommer sind die Gemeinderessourcen sehr begrenzt und so beschloss der Lions Club Weiz den Kindergarten und die Volksschule Gasen mit € 3000,- zu beschenken, um damit notwendige Turngeräte anschaffen zu können. Vizepräsident KR Franz Winkelbauer erklärte den Kindern, die die Gäste aus Weiz  mit einer berührenden Weihnachtsfeier mit Gedichten, Texten und Liedern beeindruckten, den Hintergrund der Spende und die Grundziele von Lions International. Dankbar nahmen VS-Direktorin Silvia Straßegger und Kindergartenleiterin Ursula Wasserbauer die Spende entgegen. Bgm. Erwin Gruber bedankte sich ebenso und zeigte sich erleichtert, dass nun dringend nötige Anschaffungen für beide Einrichtungen getätigt werden können.